ÜBER uns

wir helfen dir natürlich gesund zu werden

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen.
Wir sind Manuela, Yasemin und Daria, das Herz der Naturheilpraxis Gesund Natürlich.

Gerne begleiten wir dich bei deinen Fragen oder Anliegen rundum das Thema Gesundheit und Naturheilkunde.

Wir freuen uns auf dich!

Manuela
Moshayedi- thoma

Daria
Spirig

Natürlich

Um eine sanfte Art der Heilung zu ermöglichen, nutzen wir die Kraft der Natur.

nachhaltig

Deine Gesundheit soll nachhaltig therapiert werden. Deshalb behandlen wir die Ursache deiner Beschwerden.

Menschlich

Bei uns bist du Mensch. Wir nehmem uns Zeit für dich, um uns einfühlsam auf dein individuelles Thema einzugehen.

Naturheilpraktikerin / inhaberin

Manuela
Moshayedi – Thoma

Hallo, ich bin Manuela.

Bereits als kleines Kind war ich fasziniert von der Natur und den Möglichkeiten die sie uns bietet, Krankheiten und Beschwerden zu lindern oder sogar zu heilen.

Für mich war schon früh klar, dass ich auf dem Gebiet der Naturheilmedizin arbeiten werde. Deshalb fiel mir die Entscheidung leicht, nach der abgeschlossenen Drogistenlehre die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin zu absolvieren.

Seit 2016 arbeite ich nun selbständig in meiner eigenen Praxis im Herzen von der wunderschönen Stadt St. Gallen. Um stets auf dem neusten Stand zu bleiben und meinen Patienten die best mögliche Qualität zu erbringen, besuche ich fortlaufend spannende Weiterbildungen und tausche mich in diversen Netzwerken mit anderen Naturheilpraktikern aus. Zur Zeit bereite ich mich, nebst meiner Haupttätigkeit in der Praxis, auf die seit 2015 angebotene eidgenössische Prüfung zur Naturheilpraktikerin vor, um den bestmöglichen Abschluss in dem Gebiet zu erzielen.

Meine Freizeit verbringe ich wenn immer möglich in der Natur. Ob im Wald, in den Bergen, auf einer schönen Sommerwiese oder auch gerne mal unter Wasser. Die Ruhe der Natur bietet mir Raum um mich mit Energie für meine Tätigkeit als Naturheilpraktikern aufzutanken.

Ausbildung

  • Hormonfachspezialistin – Hormonselbsthilfe Censa
  • Colon-Hydro Therapie – Kientalerhof
  • Stoffwechseltherapeutin – Lothar Ursinus, Gesund und Aktiv
  • Dunkelfeldmikroskopie – Gerhard Halfmeier Wigoltingen
  • Dunkelfeldmikroskopie – Johann Schmid NHK Zürich
  • Irisdiagnostik – Andrea Bührer
  • Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit – ISG-Akademie
  • Egeltherapie – Hirumed Wil
  • Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN – SPA Rapperswil & Zürich & Bern
  • Gesundheitlich/ soziale Berufsmaturität – St. Gallen
  • Pflegepraktikum – CP-Schule St. Gallen
  • Lehre Drogistin – Klosterdrogerie St. Gallen

Diplome

  • Naturheilpraktikerin TEN
  • Colon-Hydro Therapeutin
  • Berufsmasseurin
  • Lymphdrainagetherapeutin
  • Ernährungsberaterin
  • Fussreflexzonentherapeutin
  • Drogistin EFZ

Naturheilpraktikerin und Therapeutin

Yasemin Jud

Hallo, ich bin Yasemin.

Schon früh spürte ich den Wunsch in mir, mich mit der Gesundheit und Krankheit auseinanderzusetzen. Mit Heilpflanzen oder Hausmittelchen etwas behandeln zu können, hat mich immer sehr beeindruckt und ich wollte immer wissen, warum und wie geht das? Bücher von Pfarrer Künzle oder Hildegard von Bingen las ich als Kind schon mit grosser Bewunderung. Schliesslich entschloss ich als 6-Jährige, so zu werden, wie diese Heilkundigen. So kam es, dass ich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN gemacht habe.
Ich saugte die Ausbildung auf wie ein Schwamm und nun liebe ich es, meine Leidenschaft als Beruf ausleben zu können.

Um mich selbst gesund zu halten, verbringe ich meine Freizeit so viel wie möglich an der frischen Luft in der Natur oder in der Ruhe in meinem wunderschönen Zuhause. Wandern, Yoga und Meditation gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und lassen sich wunderbar im Wald oder in den Bergen integrieren. Die Natur mit all ihren Facetten erleben, gehört für mich einfach zum Leben.

So viel zu mir, ich bin gespannt, was du mit in die Praxis bringst und freue mich, dich in St. Gallen begrüssen zu dürfen.

Ausbildung

  • Naturheilpraktik TEN Ausbildung – Quintamed GmbH
  • Taping für Schwangere – Bodyfeet
  • Therapeutische Frauenmassage – TFM Konstanz
  • Schwangerschaftsmassage – Bodyfeet
  • Irisdiagnostik – Quintamed GmbH
  • Ganzheitliche Phytotherapie – Quintamed GmbH
  • Schröpfen – Quintamed GmbH
  • Hydrotherapie, Kneipp, Wickel und Kompressen – Quintamed GmbH
  • Klassische Masseurin – Trisana Massagefachschule, Wängi
  • Pflegehelferin SRK – Schweizerisches Rotes Kreuz, Kanton St. Gallen
  • Pflegepraktikum – Alters- und Pflegezentrum Stadtgarten, Frauenfeld
  • Lehre Kauffrau – LARAG AG, Wil
  • Sachbearbeiterin Rechnungswesen – Berufs- und Weiterbildungszentrum, Wil-Uzwil

Diplome

  • Naturheilpraktikerin TEN
  • Fussreflexzonentherapeutin
  • Ernährungsberaterin
  • Klassische Masseurin
  • Kauffrau E-Profil EFZ
Daria - Naturheilpraxis Gesund Natürlich, St. Gallen

therapeutin

Daria Spirig

Hallo, ich bin Daria.

Der menschliche Organismus mit all seinen Selbstheilungskräften ist für mich absolut faszinierend.

In meiner Kindheit wurde ich von meiner Mutter bei Krankheit oder Wehwehchen, wenn immer möglich mit naturheilkundlichen oder homöopathischen Mitteln und altbekannten Hausmitteln behandelt. Somit wuchs ich mit der Komplementärmedizin auf und wusste bereits in meiner Schulzeit, dass ich irgendwann mehr darüber erfahren möchte.

Ich habe die Berufslehre als Medizinische Praxisassistentin abgeschlossen und nach einem Jahr Berufserfahrung die Berufsmaturität besucht. Anschliessend habe ich mich dazu
entschieden, mehr über das Fachgebiet der Naturheilkunde zu erlernen. So kam es dazu, dass ich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TEN startete.

Bei Manuela, in der Naturheilpraxis Gesund Natürlich, bin ich seit August 2021 angestellt. Ich bin sehr dankbar, darf ich nun mit voller Begeisterung meine bereits erlernten Fähigkeiten ausüben und praktizieren.

Ich freue mich dich in der Praxis begrüssen zu dürfen!

Ausbildung

  •  Therapeutische Frauenmasseurin – TFM, Konstanz
  • Massagetherapeutin – Paramed, Baar
  • Fussreflexzonentherapeutin – Paramed, Baar
  • Naturheilpraktikerin TEN in Ausbildung- Paramed, Baar
  • Gesundheitlich – soziale Berufsmaturität, Buchs
  • Medizinische Praxisassistentin EFZ

Diplome

  • Therapeutische Frauenmassage TFM
  • Klassische Massage
  •  Fussreflexzonentherapeutin
  •  Medizinische Praxisassistentin EFZ
Scroll to Top