KOPFSCHMERZEN​

oder Migräne

Kopfschmerzen und Migräne können den Alltag und dein Wohlbefinden stark belasten. Doch das muss nicht sein.

Es gibt nicht „Das Kopfweh“, man unterscheidet unter vielen verschiedenen Arten von Kopfschmerzen unterschiedlichster Ursache und mit unterschiedlichen Symptomen. Jeder 5. Schweizer leidet regelmässig an Kopfschmerzen oder Migräne, Männer häufiger als Frauen. 

Am häufigsten verbreitet sind Spannungskopfschmerzen. Sie äussern sich durch beidseitige, drückende und nicht selten pulsierende Kopfschmerzen. Sie sind in der regel nicht von Übelkeit begleitet, jedoch kann Geräusch und Lichtempfindlichkeit auftreten. Ursache der Spannungskopfschmerzen sind muskuläre Anspannungen im Hals- Nacken Bereich. Meist ausgelöst durch Stress. 

Am zweithäufigsten ist die klassische Migräne. Ein plötzlich einsetzende, halbseitiger, lähmender Kofschmerz der häufig von Übelkeit begleitet ist. Häufig kündig sich eine Migräneattacke durch eine sogenannte Aura an. Es zeigen sich neurologische Bilder wie Flackern vor den Augen, Doppelsehen, bis zu  Lähmungen und Sprachstörungen. Nach ca. 30 Minuten beginnen heftige Kopfschmerzen die mehrere Tage anhalten können.

Mögliche Ursache von Kopfschmerzen:

  • hormonelle Umstellungen
  • Wassermangel
  • Verspannungen
  • Wetterwechsel
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Leberbelastungen
  • Bluthochdruck
  • folgen eines Schleudertraumas

 

Behandlungsmöglichkeiten

Durch ein aufklärendes Anamnesegespräch finden wir die Ursachen deiner Kopfschmerzen heraus. Mit gezielt eingesetzen Methoden und Naturheilmitteln sorgen wir nachhaltig dafür, dass Kopfschmerzen nicht mehr deinen Alltag bestimmen.

Mein Behandlungsansatz

1. Untersuch

Durch Gespräche, Untersuchungen und Laboranalysen verschaffen wir uns eine Übersicht über deinen Gesundheitszustand.

2. Therapiekonzept​

Gemeinsam erstellen wir ein auf dich abgestimmtes Therapiekonzept, dass deine Beschwerden nachhaltig lindert.

3. Behandlung​

Im nächsten Schritt folgt die Durchführung der Behandlung sowie die Beobachtung des Therapiefortschritts.​

erfolgs
geschichten

Ich han mich nomel welle bedanke sit dem Termin bi dir han i bis jetzt kei einzigs Mal meh Kopfweh gha

Patientin

erfolgs
geschichten

Colon Hydro Therapie - Praxis Gesund Natürlich St. Gallen (s/w)

Ich han mich nomel welle bedanke sit dem Termin bi dir han i bis jetzt kei einzigs Mal meh Kopfweh gha.

Patientin

Werde natürlich gesund!

Ich helfe dir und unterstütze dich auf deinem Weg natürlich gesund zu werden.

Scroll to Top